Wer davon wusste, brachte mir oft solch ein kleines Andenken von seiner Reise mit und so wuchs die Sammlung.
Keineswegs kontinuierlich, denn zwischendurch gab es Pausen, in denen die Schachteln fast vergessen im großen Karton ruhten. Doch bei jedem Umzug durften sie wieder mitreisen, waren ja keine Schwergewichte und hatten ihr Ziel noch nicht erreicht. Die Konkurrenz der Feuerzeuge und die Abnahme der Rauchgewohnheiten taten ihr Übriges die Sammlung nur noch gelegentlich mit neuen Fundstücken zu versorgen.
Doch nun war sie da - die leere Wand auf der sie sich ausbreiten konnten und die Ruhepause in der Schänke konnte genutzt werden, um eine Collage der besonderen Art zu gestalten. Mit Gerüst und Geduld, mit Klebstoff und Präzision gelang es Jan das Werk an der Wand zu verewigen, sozusagen ein *Streichholzschachtelbriefchenwimmelbild*
Dies ist ein Ausschnitt davon, noch gibt es Platz für Erweiterungen, also auch weiterhin fleißig sammeln liebe Gäste und Mühlenfreunde, wir freuen uns über Zuwachs.
Oh - gut dass ich das jetzt weiß ;-) ....
AntwortenLöschenIch hab hier noch ein paar schöne Exemplare rumliegen.
Klaase euer Zündelwimmmelbild ...
Liebne Grüße, Anette
Eine tolle Idee, die gesammelten Heftchen zu einer Collage zu verarbeiten! Ich werde gleich mal in meinen Schubläden kramen, da finden sich bestimmt auch ein paar ausgefallen Exemplare ...
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Renate
Collage hängt neben dem Feuerlöscher?
AntwortenLöschenBooah, frappant, diese Vielfalt!
Gruß von Sonja
Eine echt zündende Idee! Klasse umgesetzt.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Brigitte
Das sieht ja klasse aus! Ich habe auch noch ein paar solcher Streichholzbriefchen zu liegen, die bringe ich bei Gelegenheit vorbei ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Iris
Etwa dieselbe Frage wie Wildgans wollte ich auch gerade stellen. Aber die Idee ist toll, und wenn ich irgendwo schöne Streichhölzer sehe, werde ich an Dich denken und sie zündsicher bunkern.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Chris