Montag, 28. Januar 2013

Noch rechtzeitig

bevor der Schmelz das Vergnügen trüben konnte, wurde das januarjährliche Eisfest am Anger gefeiert.


Dort tummelten sich rutschfeste Schlitterfreunde auf der Eisfläche und holten sich rote Bäckchen, andere glühten dazu am Rande - am Stande des vorgeheizten Proviants.


Die Ampel am Ortseingang ist nur frühmorgens kurz auf Rot geschaltet, das Innehalten und Verweilen ist ein Atemholen für den anbrechenden Tag.







1 Kommentar:

  1. Meine Kommentare kommen mal wieder nicht an bei dir, Gabriela.

    Ich wollte dir gestern schon sagen, wie wunderschön die Fotos sind - auch die aus dem vorherigen Post - das erste fast ein Breughel-Bild, und wie mir deine humorvollen Umschreibungen gefallen.

    Ob das wohl jetzt über Google Chrome funktioniert!?

    Herzliche Grüsse zu euch in die Mühle,
    Brigitte

    AntwortenLöschen