Freitag, 22. Juli 2011

Wo der Wildbach rauscht

so könnte man unser Domizil momentan titulieren. Zum letzten Mal schwappte die Ostpeene nach der Schneeschmelze über und niemand rechnete damit, dass dies mitten im Hoch- na ja- Tiefsommer wieder passieren würde.


Der Dauerregen seit gestern führte nun bereits zum 2. verfrühten Ferienabbruch, wenn man denn wegkäme....


Unser guter Mutterboden verweigerte die Ausfahrt und es bewährte sich der Jeep als Retter in der Ausfahrt.


Da ist morgen statt Rasenmähen eher Flurschadenbereinigung zu leisten wenn unser Samstagsgärtner aus dem Urlaub kommt.


Ein Abschleppseil bestand den Anzugstest schonmal nicht, wie gut dass auch da Reserve war !
Nun haben wir bis morgen gästefrei, die Neuankömmlinge bitte ich sehr, doch ein wenig Sonne miteinzupacken.

1 Kommentar:

  1. Ach du je, das ist aber unschön - sowohl das miese Wetter als auch die verfrühte Abreise der Gäste.
    Ich drücke die Daumen, damit die neuen Gäste ganz viele Sonnentage mitbringen.
    Bei uns ist es leider auch eher herbstlich. Viel Wasser von oben und lausige Temperaturen.
    Nix mit Sommer :-(

    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen