Montag, 15. April 2013

Upräum man tau

hieß es wieder letzten Samstag in Schloen und Umgebung. Willige Helfer versammelten sich zum Sammeln all jener Hinterlassenschaften einer umweltunfreundlichen Gesellschaft. Bis zur vergammelten Matratze und den Klodeckel im Gebüsch, säckeweise wurde Plastik und Schrott entlang der Wege eingetütet und von der Gemeinde entsorgt. Nachdenklich stimmt mich schon, dass so viel am Wegesrand  zu finden ist, das dort nun wirklich nicht hingehört, aber auch, dass nicht mehr Menschen sich in der Dorfgemeinschaft engagieren, um an solchen Aktionen teil zu nehmen. Danke all jenen Helfern, die weder wasser- noch müllscheu sich beteiligten und bei anschließender Grillwurst auch die Sonne begrüßen durften.


So zeigte sich fein herausgeputzt am Sonntagmorgen die Umgebung und begann frühlingsfrisch zu strahlen


Auch der letzte Schneefleck ist nun von der Bildfläche verschwunden und keine Eisfläche mehr zu finden


Sanftbelichtet lenzt sich so der Morgen ein und kündet vom endgültigen Winteraus


1 Kommentar:

  1. So schön, dass es doch ein paar Menschen gibt, die sich für eine solche Umweltaktion tatkräftig engagieren!
    Einfach zauberhaft ist die Landschaft um euch herum! Es lohnt sich, sie zu pflegen.

    Liebe Grüsse in einen neuen Morgen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen