Mittwoch, 9. April 2014

April



Mein Monat

Ich lobe mir April,
In dem das Alte fällt,
Das Neue Kraft erhält;
Wohl liebt er Friede selten, –
Doch soll wohl Friede gelten?
Nein: daß man etwas will.
Ich lobe mir April,
Weil er, der Stürmer, Feger,
Der Eis- und Herzbeweger,
Weil er, der Kräftereger,
Des Sommers Kommen will!



Und so bewegt er auch hier vieles im Umfeld,
die Straßen und Wege wurden bei der großen Frühjahrsputzaktion gesäubert.
Diesmal mit erfreulich vielen Helfern, trockenem Wetter und weniger Unrat.
Der Garten wurde bepflanzt, der Rasen gesät, nun sind die Holzstühle und Tische an der Reihe, bekommen ihren Feinschliff und Anstrich für die baldige Terrasseneröffnung.

Also vormerken: Am 19. April geht´s los mit einem Osterfeuer direkt neben der Peene !


Kommentare:

  1. So viel Arbeit, aber auch so viel Vorfreude und Spannung! Ja, der April lässt keine Langeweile aufkommen, der "Kräftereger"!
    Euch einen tollen Saisonbeginn!
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich hier immer von Euren Veranstaltungen und Aktivitäten lese, dann finde ich es richtig schade, dass wir so weit weg wohnen.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Terrassen-Saison und viele radelnde und wandernde Gäste.
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen