Dienstag, 15. November 2011

Vor langer Zeit

begann ich mit dem Sammeln von Streichholzschachteln. Einfach so aus Spass, die bunten Briefchen und Kästchen gefielen mir und waren meist Souvenirs aus Urlaubsregionen oder Erinnerungen an Ereignisse.
Wer davon wusste, brachte mir oft solch ein kleines Andenken von seiner Reise mit und so wuchs die Sammlung.
Keineswegs kontinuierlich, denn zwischendurch gab es Pausen, in denen die Schachteln fast vergessen im großen Karton ruhten. Doch bei jedem Umzug durften sie wieder mitreisen, waren ja keine Schwergewichte und hatten ihr Ziel noch nicht erreicht. Die Konkurrenz der Feuerzeuge und die Abnahme der Rauchgewohnheiten taten ihr Übriges die Sammlung nur noch gelegentlich mit neuen Fundstücken zu versorgen.

Doch nun war sie da - die leere Wand auf der sie sich ausbreiten konnten und die Ruhepause in der Schänke konnte genutzt werden, um eine Collage  der besonderen Art zu gestalten. Mit Gerüst und Geduld, mit Klebstoff und Präzision gelang es Jan das Werk an der Wand zu verewigen, sozusagen ein *Streichholzschachtelbriefchenwimmelbild*




Dies ist ein Ausschnitt davon, noch gibt es Platz für Erweiterungen, also auch weiterhin fleißig sammeln liebe Gäste und Mühlenfreunde, wir freuen uns über Zuwachs.

Kommentare:

  1. Oh - gut dass ich das jetzt weiß ;-) ....
    Ich hab hier noch ein paar schöne Exemplare rumliegen.
    Klaase euer Zündelwimmmelbild ...
    Liebne Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, die gesammelten Heftchen zu einer Collage zu verarbeiten! Ich werde gleich mal in meinen Schubläden kramen, da finden sich bestimmt auch ein paar ausgefallen Exemplare ...
    Herzliche Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Collage hängt neben dem Feuerlöscher?
    Booah, frappant, diese Vielfalt!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Eine echt zündende Idee! Klasse umgesetzt.
    Liebe Grüsse,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja klasse aus! Ich habe auch noch ein paar solcher Streichholzbriefchen zu liegen, die bringe ich bei Gelegenheit vorbei ;-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Etwa dieselbe Frage wie Wildgans wollte ich auch gerade stellen. Aber die Idee ist toll, und wenn ich irgendwo schöne Streichhölzer sehe, werde ich an Dich denken und sie zündsicher bunkern.

    Herzliche Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen