Montag, 9. Januar 2012

Montagslimerick XIII

Es gibt auf des Feldes Wegen 
zur Zeit viele Pfützen vom Regen
einer machte Platsch
und mitten im Matsch
wollte er sich nicht weiter bewegen


Wir wünschen euch eine gute Woche - der Schlammhund ließ sich dann noch zu einem Spülbad am See überreden.


Die Boote sind alle im Winterlager, der Steg verwaist,
doch letztes Jahr um genau diese Zeit war der See komplett vereist



Kommentare:

  1. herrlich! so gings uns gestern auch... wasser und matsch en masse! nur das meine beiden ja viel kleiner sind und ihnen der matsch fast bis zu den ohren reichte! da kommt dann freude auf *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Des einen Schnee ist der anderen Matsch...
    Der Limerick ist wunderbar und der Hund hatte seinen Plantschspass. Irgendwie hat jedes der Stegbilder seinen Reiz.
    Liebe Grüsse von hier, wo der Schnee auch ratzeputz weg ist.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie muß ja mal die Bezeichnung "Sauhund" ihren Grund gehabt haben *lach*
    Ich wünsche Dir eine saubere Woche!
    Steinreiche Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem ersten Foto, ja, da dachte ich zuerst, da liege ein Löwe auf dem Weg rum...
    Immer wieder findest Du schöne Worte für schöne Orte...
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen