Samstag, 15. Januar 2011

Die Schloener Seenplatte

gibts nicht? Gibts momentan sehr wohl, wie der Blick aus dem Fenster zeigt.


Der Spaziergang entlang der Ostpeene ist nur noch wasserbestiefelt und begrenzt möglich, schwappiges Gluckern begleitet die Morgenschritte der Sonne entgegen....

Abgetaut und abgeschmückt sind wir ins untouristische Januarloch geplumpst. Es erinnert mich an vergangene Mallorcazeiten als der Kontrast von Winter- und Sommerzeit ebenso geprägt war wie hier. Die ruhigen Winterphasen werden genutzt zur Kontaktpflege mit Nachbarn, die sommerzeitlich dann ebenso aktiv im geschäftlichen Strudel stecken.

Zeit auch, euch diese Mitstreiter vorzustellen, z. B. das Schloßhotel in Groß Plasten.

Von uns aus in ca. 5 km gut erreichbar, tauschten wir bereits in der vergangenen Saison Gäste aus, die zur Einkehr per Fuß oder Rad ein lohnendes Ausflugsziel suchten.

Wer sich kurzfristig mal ganz königlich fühlen möchte, dem sei die Adresse empfohlen.

www.schlosshotel-grossplasten.de

1 Kommentar:

  1. Oh wow... Hoffentlich steht euch das Wasser dann nicht im Keller...
    Bei der Isar geht es bis jetzt... ich hoffe, dass bleibt auch so.
    Du hast wieder so ein schönes Foto gemacht :-).

    Ganz liebe Grüße aus dem milden München.
    Annette

    AntwortenLöschen