macht meteorologisch seinem Ruf viel Ehre, denn der Dauerschauerwechsel von Frühlingsglanz und Regentropfentanz, von Laulufthauch und Windgebraus erfordert andauerndes Umdenken, Umräumen und Umziehen, immer entsprechend dem Ausblick auf Sonnenstrahl oder Wolkenverdunklung - aber auch belohnt mit dem ersten Regenbogen des lenzlaunigen Monats.
Die Müritz glitzert wieder der Saison entgegen und wer sich für einen Besuch entschieden hat, der kann im Veranstaltungskalender immer nachsehen, was während seiner Urlaubszeit in Waren passiert.
Auch bei uns geschieht so einiges im Hinblick auf kommende Ereignisse. Am letzten Samstag bereits fand die Aktion : Upräum man tau! statt. Fleissige Helfer sammelten den Müll der Strassenränder ein, auf dass sich Schloen in Frühlingsgrün ohne Gammelabfall etc. den Freizeitlern präsentiere. Die kommen während der Woche bereits vermehrt auf ihren Zweirädern durch den Ort und die Gegend und unsere Terrasse wird wieder (frisch gestrahlt) zum Rast- und Stärkungsplatz.
Am kommenden Samstag ab 14 Uhr ist dann Ostereiermalerei angesagt, denn zum Osterwochenende soll der Weg um den See geschmückt werden.
Dazu später noch mehr...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Da ist ja viel Schönes, Anregendes im Gange und das Aprilwetter gibt den Takt vor...
AntwortenLöschenLiebe Frühlingsgrüsse aus der Schweiz,
Brigitte