Wir machten also Bekanntschaft mit der Unfähigkeitsabteilung des Teleriesen.
Die Ummeldung war schon längst erfolgt, ich erinnere mich noch an die stolzen Herren, die mit einem : alles erledigt! im Mai hier ankamen.
Dann allerdings kamen eine Mahnung für unseren bereits abgemeldeten Anschluss und ein Anruf, dass die Ummeldung auf die neue Nummer doch nicht so leicht zu bewerkstelligen sei. Dies ginge nur im Todesfall z. B.
Allerdings ist der Telefoninhaber solch ein netter Mensch, den wollen wir nicht umbringen, erklärte mein Mann der zuständigen Dame ;-)
Nun also kam gestern eine Rechnung mit allen geforderten Leistungen, jedoch nicht für uns, sondern für den netten Herrn, den wir am Leben lassen wollen. Uns aber hatte man gestern das Internet abgeschaltet, da wir die Rechnung für die Telefonleitung, die wir schon seit März nicht mehr nutzten, nicht bezahlt hätten.
Telefonisch - DAS ging noch - kamen wir nicht weiter, also mal wieder zu dem Punkt der Riesenfirma, der immerhin 45km entfernt ist. Dort wurde mit Mühe und Durchsetzungsvermögen die Sachlage nochmals erklärt und siehe da: nach deutlichen Worten gabs einen neuen Zugangscode, so dass wir am Abend wieder vernetzt waren.
Sonst hätte ich gar noch den tollen Eintrag von Annelie verpasst, wo ich doch so freustolz darüber bin :-)
Und sie verpasste den Neuzugang unseres Begrüssungssekretärs, seine Vorstellung sei hiermit nachgeliefert:
Ich hoffe, er wird auch einige meiner Mitleser begrüssen dürfen :-)